Handarbeiten ist meine Leidenschaft!

03.07.2013

Immer wieder Mittwochs,

bin ich bei Opa und wir gehen dann spazieren.

Da am Freitag der letzte Schultag war,
konnten dieses Mal die Kinder auch wieder zu Opa, 
zu ihrem Urliopa, fahren.

Heute war es sehr sehr heiß,
es hatte so um 30 Grad.

Wir wussten zuerst nicht, wo wir spazieren gehen sollten,
Hiesberg wäre auch eine Alternative gewesen,
aber wir fuhren mit dem Auto zum Kraftwerk.


Söhnchen und Opa gehen voraus ...


Der große Kran dort ist schon sehr gewaltig, gell?


Töchterlein und Söhnchen halten nach dem Wasser Ausschau ...

Ein Stück der Donau flussaufwärts, 
haben wir dann den geheimen Eingang erreicht ...


... etwas durch das Dickicht hindurch schlängeln ...


... schon sind wir angekommen ...


... mit Blick auf den kleinen Fluss ...

Wofür oder warum der neben der Donau her fließt, 
werde ich euch am Ende verraten ...


... der Weg dort, wird so gut wie von keinem Menschen begangen ...

... ist ja geheim ...

;)


... deshalb mussten wir uns durch "Mannshohe" Pflanzen hindurchzwängen,
was mir wiederum eine Zecke bescherte ...
:(

Söhnchen war mit dem Spaziergang absolut nicht zufrieden,
er sehnte sich nach einem kühleren Ort.

Ich kann euch jedenfalls schon mal sagen,
ihm hat der Ausflug nicht geschadet,
aber er wäre lieber arbeiten gegangen, meinte er.

Ja, ihr habt richtig gehört!

Am 15. Juli beginnt er nämlich seine Lehre als Installateur 
und er freut sich schon soooo drauf!

Aber ich schweife ab ...


Die beiden Männer waren gut zu Fuß,
oder sollte ich besser sagen,
"die beiden riechen schon den Stall?"



ganz vorne ist Söhnchen, ...


Jetzt kommt natürlich die Auflösung,
warum es diesen kleinen Fluss gibt.

Es ist eine Fischwanderhilfe.
Ich glaube man kann ganz gut 
die Erklärung rechts an der Tafel lesen.

Jetzt weiß ich jedenfalls, dass wir 2 km gewandert sind.


So, jetzt geht´s aber wieder zurück zum Kraftwerk 
und zu unserem Auto!

Bis bald!

Petra

9 Kommentare:

  1. Huch, deine Kinderlein sind ja auch schon sehr gross!!
    Deinem jungen Mann wünsche ich von Herzen einen guten Start in der Lehre und viel Durchhaltevermögen, wenns mal eng wird!! Installateur ist ein guter Beruf!
    Herzlichst
    yase, die deine Mittwochsgeschichten einfach mag

    AntwortenLöschen
  2. Du machst immer so tolle Ausflüge mit Deinem Opa, liebe Petra!
    Und die Bilder sind wieder schön geworden, als wäre ich dabei gewesen!
    Liebe Grüße von Alex (aus dem eher kühlen Norden)

    AntwortenLöschen
  3. ... ich wandere schon richtig gerne mit euch mit ;-)!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hahaha....wenn ich das mal so sagen darf...Ich kann Deinen Sohn sehr gut verstehen, und möchte Ihm da gerne zur Seite stehen !!

    *Auchlieberarbeitengegangenwäre*

    :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    vielen Dank, dass Du mich so wunderschön auf Deiner Mittwochwanderung mit Opa und Jungen
    mitgenommen hast. Für mich ist es immer wieder interessant, neue Landstriche und Gegenden von
    Österreich zu sehen. Wir leben schon auf einem schönen Fleckerl Erde !!

    Deinen Sohnemann einen tollen Start in sein Berufsleben !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder schön, mittwochs mit dir und Opi was zu erleben!!!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Constance

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Heute eine Familienwanderung, wie schön.
    Es macht immer wieder Spaß mittwochs mit Euch.
    Ich drück Deinem Sohn für Seine Lehre die Daumen und Euch allen alles Liebe,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    was es auch in der Nähe so alles zu entdecken gibt, schön, wenn so ein Spaziergang zum Familienausflug für Generationen wird. Ich hab euch gerne begleitet!
    Gratuliere und wie schön, dass sich euer Sohn auf seine Lehre freut, viel Spaß wünsch ich ihm!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das mit der Zecke tut mir leid!Und einen allerherzlichsten Glückwunsch zu seinem Ausbildungsplatz und einen guten Start für ihn ;o)!Und 30 Grad hattet ihr?Wow, so warm hatten wir es hier noch überhaupt nicht....wir suchen noch den Sommer ;o)!Der Spaziergang sieht sehr spannend aus,ich finde es toll, was für unterschiedliche ,wunderschöne Strecken ihr euch sucht ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare bei mir!

Hinsichtlich Datenschutz möchte ich euch folgendes mitteilen: Jeder der hier ein Kommentar hinterlässt, erklärt sich damit einverstanden, dass gleichzeitig eine Speicherung und Verarbeitung seiner Daten durch diese Website erfolgt.